Dienstag, 30. Juni 2015

Radarwarner Verbot, es gibt eine Lösung!

Seit Zeiten gibt es Debatten in Österreich darüber, ob ein vollständiges Radarwarner und / oder Blizterwarner Verbot geben muss. Viele verschiedene Argumente und Prinzipien werden angesprochen und genutzt. Es ist mit die Verwendung solcher Geräte für viele Raser eine Lizenz noch schneller zu fahren und damit wird der Verkehr noch gefährlicher, oder wenn eine mobile Geschwindigkeitskontrolle oder ein Fest Kamera durch den Detektor signalisiert werde, was wiederum sehr gefährlich weil der Fahrer sofort verlangsamt oder die Eigentümer abgeleitet werden da diese Geräte die Kontrolle erkennen. In Wirklichkeit gibt es vielleicht nur ein, namenlose und nicht offen genannten Grund, Regierungen verlieren eine wichtige Einnahmequelle - Geldstrafen für Geschwindigkeitsüberschreitungen.

Sie wissen auch, dass notorische Raser die ständig Tempolimits missachten, auch kein Problem haben mit den Besitz und die Verwendung eines Radarwarners und damit das Gesetz brechen. Das ist warum dieses Verbot ist völlig unnötig und ineffektiv, als derjenige der ein Gerät gekauft hat oder ein kaufen geht, verwendet es auch. Als ein permanente Raser durch sein Radarwarner gewarnt wird für alle möglichen mobilen und festen Geschwindigkeitskontrollen, dann passt er sein Verhalten entsprechend an, so fahrt er langsamer und weniger Gefährlich als ohne Radarwarner.
Autofahrer, die herumfahren, ohne einen Radarwarner oder Blitzerwarner, vor allem die Fahrer die auf unbekannten Strecken fahren, werden oft (hart) Brems wenn sie spontane Kontrolle entdecken. Und Fahrer, die auf einer Strecke fahren womit sie vertraut sind, wo sie wissen wo die Kontrollen sind, werden oft (hart) Bremsen um nicht geblitzt zu werden. Autofahrer, die nicht auf dieser Strecke vertraut und oft müde sind wegen der langen Distanzen die sie schon hinter sich und hinter als so ein bremsenden Fahrer fahren, etwas was sie sicherlich nicht erwarten ist daß jemand spontan voll bremst auf der Autobahn. Solche Situationen sind definitiv gefährlicher als jemand, der seinen Fuß vom Gaspedal nimmt, weil seine Radarwarner ihm davor gewarnt haben, daß eine Geschwindigkeitskontrolle ein paar hundert Meter weiter stattfindet. Aber, wie ich schon sagte, die Regierungen wollen absolut keine großen Mengen an Bußgelder verlieren. Seit einige Zeit gibt es eine Lösung, eine Elektrosmogmeßgerät, das Sie warnt vor festen und mobilen Kontrollen und auch für mitfahrende Kontrollen. Ein Elektrosmogmeßgerät kann jeder besitzen und benutzen, so daß die Frage der Rechtmäßigkeit und Verbot nicht länger ein Problem ist. Es ist die einzige legale Radarwarner / Blitzerwarner in Europa. Der Verkehr ist ruhiger, die Fahrer entspannter und Sie sparen sich auch noch eine Menge Geld.


Mehr Informationen: http://www.radar-playground.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen